Besondere Termine

Hier findest du alle Termine, die im Rahmen des Firmkurses (und darüber hinaus!) für dich und deine Eltern interessant sein könnten.
Vor allem möchten wir dich auf zwei Fahrten aufmerksam machen:


Fahrt nach Assisi: Ostermontag 2. bis Dienstag 10. April 2018.

„Auf den Spuren des Hl. Franziskus“ Firmfahrt nach Assisi in Italien.

Die Fahrt nach Assisi ist eine Fahrt die extra für die Firmbewerber der Pfarrei stattfindet! Der Anmeldeflyer wird im Herbst 2017 an die Firmbewerber verteilt und kann an dieser Stelle später heruntergeladen werden. Dort finden sich auch nähere Infos. Wir bitten um Anmeldung bis Ende Dezember 2017. Fahrtenleitung: Rita Becker, Sr. Maria-Magdalena Jardin

Der neue Flyer folgt im Herbst 2017.


Fahrt nach Taize: 13. – 22. Oktober 2017
Taizé ist ein kleiner Ort im Südburgund, im Süden Frankreichs.
Bekannt ist er dadurch, dass christliche Jugendliche aus aller Welt dorthin fahren um sich dort zu treffen! Sicher kennst du auch das eine oder andere Lied aus Taizé. Die Fahrt nach Taizé ist von der Landesstelle für katholische Jugendarbeit in Schleswig-Holsstein organisiert. Die Fahrtenleitung hat die Jugendreferentin unserer Pfarrei, Ann-Kathrin Berndmeyer.

Weitere Infos zur Taizé-Fahrt
Anmeldeflyer Taizé