Kennenlernen der Bahnhofsmission

Datum/Zeit
13.02.2020
17:15 - 18:45

Freie Plätze
17

Veranstaltungsort
Hauptbahnhof Kiel, Infopoint

Kategorien


Wenn du öfters Bahn gefahren bist, kennst du dieses Logo vielleicht von unterschiedlichen Bahnhöfen. Vielleicht sind dir auch schon mal Menschen mit entsprechenden Westen aufgefallen. Die Rede ist von der Bahnhofsmission.

Doch was hat es damit auf sich? „Mission“ bedeutet zunächsteinmal, dass Kirche an einem Ort, in diesem Fall am Bahnhof, für andere Menschen da ist. Die Bahnhofsmissionen in Deutschland werden von den beiden großen Kirchen, evangelisch und katholisch gemeinsam verantwortet.

Was es genau damit auf sich hat, erfährst du bei diesem Modul! Treffpunkt ist am Infopoint des Kieler Hauptbahnhofes.

Bitte bis eine Woche vorher, bis zum 6.2.2020

Weitere Infos bei Laura Gaburro, Tel: 0431-53778615, E-Mail: l.gaburro(ät)franz-von-assisi-kiel.de

Schlau machen kann man sich auch hier.

Ticket-Typ Plätze
Standard-Ticket


Die Daten werden ausschließlich für den internen Gebrauch und zur Kontaktaufnahme gespeichert. Sie werden nicht öffentlich zugänglich gemacht.